Trouvailles


UNSERE ZWEITE OLIVENERNTE

 

Ende 2018 war es wieder so weit, wir konnten unsere Oliven ernten und daraus ein wunderbares Öl pressen.

 

 

Dabei hatten wir hatten grosses Glück, weil das ganze Jahr das Wetter in Sardinien für die Landwirtschaft katastrophal war. Ausserdem hat gerade zur Erntezeit ein kleineres Tornado sowie heftige Regen und Hagel eine Grosszahl mehrere, nur ein paar Kilometer entfernten Olivenheine getroffen, und deren Ernte zerstört.

 

 

Was wir in vier Tagen hätten machen können hat sich über mehr als zwei Wochen gezogen, und an jedem trockenen Tag, waren wir im Hain.

 


ICH WERDE EURE KOMMENTARE VERMISSEN

 

Denn leider, und wie früher oder später wohl zu erwarten, wird meine Webseite im Moment durch Kommentar-Spam überflutet.

Da ich weder Zeit noch Lust habe, mich mit Spam zu beschäftigen, habe ich ab sofort die Kommentar-Funktion abgeschaltet.

Ich hoffe, sie in Zukunft wieder einrichten zu können!

Für Fragen oder Anliegen bin ich aber nach wie vor über die Kontaktseite zu erreichen.

 


GALLOWAY BEEF

 

Das Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren ist zugegeben teurer, aber geschmacklich nicht zu überbieten. Ich beziehe mein Galloway-Rindfleisch von der Familie Kobel, es wird in praktischen
Portionen verpackt geliefert und schmeckt hervorragend!

 


GEFUNDEN IN BERN

Neu in einem schönen Altstadtkeller ist CraftGallery zu finden, ein Bierladen, dessen Regale mit Bieren aus Klein- und Kleinstbrauereien gefüllt sind. Schon die Etiketten sind einen Besuch wert!
(Bei mir wird nun gekostet…)

 


NOVEMBER 2015 - EIN JAHR BLOG!

Zur Feier des Tages ein herbstliches Stillleben aus meinem Garten (und das Rezept dazu)…

 


VECHIGER PRODUKT VOM BUREHOF

Der Sommer ist vorbei. Es ist Herbst, und der hat seinen eigenen Reiz.

Denn nur dann kann ich mich über die Vielfalt an wunderschönen Kürbisse freuen!

Esskürbisse und Zierkürbisse in allen Grössen und Farben, wie ich sie hier bei Familie Hodel in Vechigen gefunden habe.

Und wenn ihr schon dort seid, die vielen Sorten Kartoffeln nicht verpassen…

http://www.hodelvechigen.ch/



JENNI&KAESER

Pop-Up-Store in Thun, am 3. Juni 2015.

Eine sehr ansprechende Auswahl an Küchenaccessoires, entstanden aus der Zusammenarbeit zwischen einer Designerin und einem Schreiner…

www.jenniundkaeser.com