Leles Küche?


Foto: AB, merci!
Foto: AB, merci!

"Wer Gemüse rüstet, lebt sinnvoll"

(Ein Zitat aus "Wüstenwind" von Hansjörg Schneider, Limmat Verlag Genossenschaft, Zürich 1984)


Dieses Zitat habe ich auf einer Postkarte gefunden, und seither schmückt es meine Küche…

 

Nirgends bin ich so glücklich wie in der Küche, ich geniesse den Adrenalinschub wenn die Gäste schon da sind und die letzten Handlungen für das Abendessen anstehen, ich fürchte es und liebe es, wenn der Zitronenbaum voll und die Quitten reif sind, und Konfitüren und Pasten anstehen.

 

Kochbücher sind für mich spannender als Krimis, und ich betrachte es als Erfolg, wenn auch nur eins der Rezepte es in mein Repertoire schafft.

 

Ich interessiere mich für Lebensmittel und für den Einfallsreichtum der Menschen, diese zu produzieren, zu verfeinern und zu konservieren.

 

Lele ist ein Übername aus alten Zeiten. Und Lelesküche ein Versuch, meine Gedanken, Erfahrungen und Tipps weiterzugeben. Ich hoffe, ihr geniesst meine Rezepte sowie meine Grüblereien!