Chakalls Sudaka - Südamerikanische Trendküche

Chakall

CHAKALLS SUDAKA

Südamerikanische Trendküche

Dorling Kindersley Verlag Gmbh, München, 2015


Die Farben waren es. Ich konnte nicht widerstehen, ich musste es haben. Noch etwas Sommer, wo der Herbst jetzt definitiv angefangen hat. Und so hat es dieses Buch ins Bücherregal geschafft.

 

Manche Rezepte sind sehr einfach, manche etwas aufwendiger, Cocktails werden nicht vernachlässigt  und ein ganzes Kapitel ist der Warenkunde gewidmet. Die schönen Fotos lassen Appetit aufkommen.

 


Sopa bahiana - Kürbissuppe mit Riesengarnelen und Kokosmilch

Einfach vorzubereiten und mit Zutaten, die leicht zu beschaffen sind, schmeckt diese Suppe vorzüglich! Ich konnte sie am Morgen vorbereiten, so dass am Abend nur noch die Garnelen kurz anzubraten waren. Es ist das erste Rezept im Buch, und macht Lust, weitere auszuprobieren. Hübsch sieht's auch noch aus!



Bolo de fubà - Brasilianischer Maismehlkuchen nach Grossmutters Rezept

Ein feiner Kuchen, einem amerikanischen "Corn Bread" ähnlich. Bei der Ausführung hat es aber nicht ganz geklappt. Die Backzeit ist mit 25 Minuten angegeben, es hat jedoch ganze 65 Minuten gedauert, bis der Kuchen durchgebacken war.

Aber er schmeckt. Wie soll er auch nicht, wenn man ihn (nach Rezept!) mit Kondensmilch übergiesst?



Chakalls Sudaka enthält ein paar weitere Rezepte, die ich unbedingt ausprobieren will.

"Empanadas de carne" zum Beispiel. "Arepas". Oder "Caipirinha de Maracujà".

Ich freue mich darauf!